PKW-Brand in Roth-Hämmerholz – Feuerwehr im Einsatz

Hamm (Sieg), 14. Oktober 2024 – Am heutigen Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm (Sieg) um 14:36 Uhr zu einem brennenden PKW in Roth-Hämmerholz alarmiert. Unter der Einsatzleitung von Dirk Sälzer waren insgesamt 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Ein Atemschutztrupp des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs (HLF) konnte den PKW-Brand schnell und effektiv löschen. Die Wasserversorgung wurde durch die beiden ebenfalls alarmierten Tanklöschfahrzeuge aus Hamm (Sieg) sichergestellt.

Während der Löschmaßnahmen musste die Bundesstraße (B256) im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt werden, um die Sicherheit der Einsatzkräfte und aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Die Sperrung wurde nach Abschluss der Arbeiten wieder aufgehoben.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Hamm (Sieg) waren auch die Polizei Rheinland-Pfalz sowie der zuständige Straßenbaulastträger im Einsatz, um die Lage abzusichern und den Verkehr umzuleiten.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. (cmi)

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Hamm (Sieg)