Einsatzleitwagen (ELW 1)

Rückfahrkamera,
Baujahr: 2017
180 PS
(Ausbau BOS Mobile Systeme)

Beschreibung:
Der Einsatzleitwagen hat im Wesentlichen die Aufgabe im Transport der Einsatzleitung  mitsamt deren Ausrüstung, der Bereitstellung von Geräten zur Erkundung und Führung sowie zur Abwicklung der Kommunikation mit der Einsatzstelle sowie zwischen der Einsatzstelle und einer höheren Führungseinrichtung.

Das Fahrzeug verfügt über zwei Funkarbeitsplätze die mit Fahrzeug Computern ausgestattet sind. Jeder Platz verfügt über zwei Monitore und eine Major Mehrkreisfunkbesprechung. Über einen ELW Internetrouter mit bis zu zwei LTE Modems und gleichzeitigem WLAN Access Point kann die Besatzung im Internet arbeiten oder Emails bearbeiten.  Ein Tischtelefon am Funkarbeitsplatz sowie zwei tragbare Dect-Telefone stehen dem ELW Personal ebenso zur Verfügung. Drucken, Scannen und Faxen können die Wehrleute mit einem Multifunktionsgerät. Am Besprechungstisch vorne können drei Führungskräfte zur Besprechung und Ladedarstellung Platz nehmen.

Beladung:
6 Digitale Handsprechfunkgeräte (HRT), 3 Digitale Sprechfunkgeräte (MRT), 1 4m Band Funkgerät, 2 Fahrzeug PC´s, 1 Multifunktionsgerät (Kopieren, Drucken, Scannen, Faxen), 1 Tischtelefon, 2 Mobiltelefone, Schaumlöscher, 4 Handlampen, Absperrmaterial, 2 Warnblinkleuchten, Warnwesten, Erste Hilfe Material im Rucksack, 2 Feuerwehrleinen, 1 Haligantool,1 Dreikantschlüssel, 1 Krankenhausdecke, 1 Löschdecke, 1 Faltpavillion, 1 Kabeltrommel RJ-45, 1 Kabeltrommel 230V, Abschleppseil, Schreibutensilien, Kartenmaterial, Whiteboard zur Lagekartendarstellung, u.v.m.

Besatzung: 1 : 5
Fahrer (Melder), Beifahrer (Einsatzleiter), 2 Führungsassistenten, 2 Fernmelder