Die Vorbereitungen waren bereits seit Jahresanfang im Gange gewesen, am Tag der Veranstaltung wurde dann die Location mit festlicher Garnitur, Stehtischen, Cocktailstand, Theke und Vorzelten ausgestattet.
So bot sich den Gästen ab 20.30 Uhr des 04. Aprils im Feuerwehrhaus ein rustikales, aber liebevolles Ambiente, das einem Indoor-Biergarten anmutete, ergänzt durch eine geräumige Tanzfläche, professionelle Lichtinstallation, Nebelmaschinen und mehr.
Auch den Verlauf des Partyabends begleitete die Feuerwehr mit tatkräftiger Unterstützung: Ein Teil der Mannschaft blieb in Bereitschaft, um für mögliche Notrufe gewappnet zu sein. Gegen 01.40 Uhr wurde die Bereitschaft dann zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Ortslage Hamm (Sieg) alarmiert. Der Einsatz konnte nach rund 30 Minuten beendet werden. Der Rest übernahm, zusammen mit Familien, Partnerinnen und Partnern, Thekendienst und Management.
Entgegen der Parole auf dem Eintrittsstempel „zurück“ trieb es die Gäste voran und später hinein ins Gedränge. Während sich die örtliche Pizzeria „Buenos Aires“ um die Leibesstärkung der Gäste kümmerte, wartete DJ Sascha Sunshine mit musikalischer Verpflegung aus einem bunten Mix aus Partyklassikern, alten und neuen Charthits auf die Partygäste. Wie die Getränke flossen, so füllte sich auch die Tanzfläche mit einem bunten Publikum aus Jung und Junggebliebenen. Bei ausgelassener Stimmung fanden sich über 600 Gäste auf dem Gelände der Feuerwehr Hamm (Sieg) ein - der „harte Kern“ feierte bis um vier Uhr in den Morgen hinein. (PM-FFH)
Bilder: Freiwillige Feuerwehr Hamm (Sieg)