Verkehrsunfall K63 zwischen Hof-Holpe und Forst

Am Sonntag, den 21. Juli 2024, ereignete sich gegen 18:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der K63 zwischen Hof-Holpe und Forst. Die Integrierte Leitstelle in Montabaur alarmierte daraufhin die Feuerwehr Hamm (Sieg) mit dem Stichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen". Entsprechend der Alarm- und Ausrückeordnung wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Morsbach, Löschgruppe Holpe, hinzugezogen.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters Alexander Müller an der Unfallstelle waren die drei im Fahrzeug befindlichen Personen bereits durch Ersthelfer aus dem verunfallten Fahrzeug befreit worden. Die leicht verletzten Personen wurden von den Kräften des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) aus dem Kreis Altenkirchen und dem Rhein-Sieg-Kreis versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehren aus Hamm und Holpe übernahmen die Sicherstellung des Brandschutzes sowie die Verkehrsabsicherung. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Hamm (Sieg) und der Feuerwehr Morsbach, Löschgruppe Holpe, auch der Rettungsdienst und das Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) aus dem Kreis Altenkirchen, der Rettungsdienst aus dem Rhein-Sieg-Kreis sowie die Polizei Rheinland-Pfalz. (CMI)

Bilder: Feuerwehr Hamm (Sieg)