Ü30-Party

Im Reich der Löschtaler und –schläuche

Auch dieses Jahr öffnete die Feuerwehr Hamm (Sieg) wieder die Tore zum Feuerwehrhaus für ihre ringsum bekannte und gefeierte Ü30-Party. Dabei hatten die Feuerwehrfrauen und –männer im Vorfeld keine Mühen gescheut, um ihren Gästen einen einladenden Empfang in der großen Halle des Feuerwehrhauses zu bieten: Die Vorbereitungen waren bereits seit Jahresanfang im Gange gewesen, am Tag der Veranstaltung wurde dann die Location mit festlicher Garnitur, Stehtischen, Cocktailstand, Theke und Vorzelten ausgestattet. Auch den Verlauf des Partyabends begleitete die Feuerwehr mit tatkräftiger Unterstützung: Ein Teil der Mannschaft blieb in Bereitschaft, um für mögliche Notrufe gewappnet zu sein. Der andere Teil übernahm zusammen mit Familien, Partnerinnen und Partnern, Thekendienst und Management.

So bot sich den Gästen ab 20.30 Uhr des 12. Aprils im Feuerwehrhaus ein rustikales, aber liebevolles Ambiente, ergänzt durch eine geräumige Tanzfläche, professionelle Lichteffekte und mehr.

Entgegen der Parole auf dem Eintrittsstempel „zurück“ trieb es die Gäste voran und später hinein ins Gedränge. Während Proanimo aus Weyerbusch den Sanitätsdienst übernahm, kümmerte sich die örtliche Pizzeria „Buenos Aires“ um das leibliche Wohl der Gäste. DJ Sascha Sunshine wartete mit musikalischer Verpflegung aus einem bunten Mix aus Partyklassikern wie „Mambo No. 5“ und alten und neuen Charthits auf.

So füllte sich über den Abend hinweg auch die Tanzfläche mit einem bunten Publikum aus Jung und Junggebliebenen. Bei ausgelassener Stimmung fanden sich insgesamt rund 600 Gäste auf dem Gelände der Feuerwehr Hamm (Sieg) ein - der „harte Kern“ feierte bis um kurz nach drei Uhr in den Morgen hinein.