VERLEIHUNG EHRENZEICHEN DES LANDES IN GOLD AN HAMMER WEHRLEUTE

Der Landkreis Altenkirchen hat am Donnerstag, 16.11.2023 zur Verleihung zahlreicher Ehrenzeichen in die Kreisverwaltung nach Altenkirchen eingeladen. Landrat Dr. Peter Enders führte diese Ehrungen öffentlich und im größeren Rahmen durch. Im Verlauf dieser Veranstaltung wurden den Kammeraden Heiko Grüttner und Ingo Schmidt für Ihre 35-jährige Mitgliedschaft und aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Hamm (Sieg) das Ehrenzeichen des Landes in Gold überreicht. In Vertretung für den Verbandsgemeindebürgermeister Dietmar Henrich gratulierte die Beigeordnete Monika Jaschek den geehrten Kammeraden, und dankte für den ehrenamtlichen Einsatz in der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg).

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde Alexander Müller auf eigenen Wunsch von seiner Stelle als Leiter der Stabstelle Information- und Kommunikation (S6) des Landkreises Altenkirchen entpflichtet. Müller trat bereits im Oktober sein neues Amt als Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Hamm (Sieg) an, und kann daher diese Stelle nicht mehr ausüben.